2008 Konferenz-Dokumentation

Ergebnis der 1. Interdisziplinären Fachtagung „Mit Autismus muss gerechnet werden…in Niedersachsen!“ vom 23. bis 24. November 2007 in Verden/Aller an der rund 700 Menschen aus allen Teilen Niedersachsens und darüber hinaus teilgenommen haben, ist eine Erklärung, die Forderungen an die Verantwortlichen in Politik, Verwaltung und in den Verbänden formuliert.

Anknüpfend an diese Erklärung sind am 23. August 2008 mit der Open Space Veranstaltung „Netzwerk AUTISMUS Niedersachsen“ Ideen, Bedürfnisse und Erfahrungen ausgetauscht und zusammen getragen worden. Nach der Begrüßung von Herrn Dr. Wachtel aus dem Niedersächsischen Kultusministerium begannen die ca. 120 Teilnehmenden Workshopthemen vorzuschlagen, die zu diskutieren waren.

Die Dokumentation der Open-Space-Konferenz: LVG Niedersachsen